Aktives Mitglied bei der FF Friesen werden.

Nur zusammen im Team, können wir das leisten, was wir 24/7, 365 Tage im Jahr für Euch leisten.

Und dafür sind wir als FF Friesen auf jede Einzelne oder jeden Einzelnen Bürger von Friesen angewiesen, der uns bei dieser Sache unterstützt.

Rund um die Uhr stehen der Friesner Bevölkerung und auch den umliegenden Dörfern und Städten circa 50 aktive Frauen und Männer bereit, um in Not zu helfen.

Leider wird es in der heutigen Zeit immer schwerer durchgehend diese Stärke, vor allem tagsüber, aufrecht zu erhalten.

Nun kommt dein Teil der Herausforderung:

• Du suchst nicht nur ein Hobby, sondern vielmehr eine neue Lebenseinstellung, die dir nebenbei auch noch interessante und vielseitige Aufgaben bietet?
  • Du willst anderen Menschen in Not professionell Hilfe leisten oder bei anderen Gefahrenlagen helfen?
  • Du bist ein Teamplayer und fühlst dich in der Kameradschaft wohl?
  • Du bist bereit für mehr und vielleicht auf der Suche nach Weiterbildungen im Bereich Feuerwehr?

Um all das zu erleben, gelten nur ein paar kleine Spielregeln:

• Du musst mindestens das 18. Lebensjahr erreicht haben oder du fängst erstmal bei unserer Jugendfeuerwehr an und kommst dann in die aktive Wehr.
  • Je nach Dienstgrad / Zusatzausbildung solltest du körperlich fit sein und gegebenenfalls weitere ärztliche Untersuchungen vorweisen können. Keine Angst die Kosten hierfür werden übernommen.
  • Entweder du wohnst in Friesen oder dein Arbeitgeber hat seinen Firmensitz in unserem Dorf.

Passives Mitglied bei der FF Friesen werden.

Die Aktive Wehr ist der eine Teil unserer Organisation, der Verein der andere. Nicht nur die aktiven Feuerwehrdienstleistenden sind wichtig, um das Tagesgeschäft der Feuerwehr nebenbei ehrenamtlich zu schmeißen. Auch die Unterstützung im Hintergrund ist enorm wichtig für einen reibungslosen Ablauf. Die obenstehenden Kriterien passen nicht zu dir und du möchtest aber dennoch die FF Friesen unterstützen? Werde einfach passives Mitglied der FF Friesen und helfe so allein mit deiner Mitgliedschaft oder aber auch mit deiner Mithilfe bei Festen oder ähnlichem.

Kontaktiere uns gerne über dieses Formular oder natürlich auch gerne persönlich: