Freiwillige Feuerwehr Friesen

24/7 für Sie im Einsatz!

Über uns: Das sind wir ...

Die Freiwillige Feuerwehr Friesen ist die nördlichste Stadtteilwehr im Stadtgebiet Kronach und hauptsächlich für den Brandschutz und die Gebietsabsicherung in und um Friesen zuständig.

Mit unseren 43 aktiven Feuerwehrdienstleistenden sind wir 24/7 für unsere Bürger im Ortsteil Friesen da, wenn Hilfe gebraucht wird.

Ebenso sind wir aber auch öfters im Stadtgebiet oder aber auch in den Nachbarortschaften unterwegs, um die dort zuständigen Kameradinnen und Kamerade zu unterstützten.


Die FF Friesen besteht aus folgenden Bereichen:





... die aktive Wehr.

Der Bereich der FF Friesen, der zur Tat schreitet, wenn es um die Tätigkeiten im Alltag geht. Von Einsätzen, über Übungen und Ausbildungen.




... der Verein.

Unterstützt in erster Linie die aktive Wehr.

Repräsentiert aber beispielsweise auch bei Festen die FF Friesen.


... die Jugendfeuerwehr.


Unser Nachwuchs, damit wir auch in Zukunft qualifiziertes Personal zur Verfügung haben.

Ihre Verantwortlichen für die Sicherheit in den kommenden Jahren.