Freiwillige Feuerwehr Friesen
24/7 für Euch im Einsatz!

ÜBER UNS: die Jugendfeuerwehr.

Du wolltest schon immer einmal in einem Feuerwehrauto mitfahren, wie ein Feuerwehrmann/-frau mit Wasser Feuer löschen oder technische Herausforderungen lösen?

Dann bist du bei den Mädels und Jungs unserer Jugendfeuerwehr genau richtig.

Bei Übungen und Ausbildungen lernst du unsere aber auch andere Fahrzeuge der Feuerwehr kennen, weißt welche Geräte auf den Fahrzeugen verladen sind und was man alles damit anfangen kann.

Dir wird gezeigt wie man Feuer richtig löscht, Personen aus Fahrzeugen rettet und erste Hilfe leistet.

Bei regelmäßigen Übungen und Wettbewerben kannst Du dein Können unter Beweis stellen. Ob die Herstellung einer Wasserversorgung oder die direkte Brandbekämpfung, die Grundlagen der technischen Hilfeleistung oder Knöten und Stiche aus dem Feuerwehr Alltag. Bei der Jugendfeuerwehr kannst Du zeigen, was Du kannst.

Mit Kameradschaft und Teamgeist gemeinsam mit den anderen Jugendlichen die “Grundausbildung“ absolvieren und ab dem 18. Lebensjahr am aktiven Feuerwehrdienst teilnehmen um anderen in Not zu helfen.

Wenn Du 12 Jahre alt bist und auch zur Jugendfeuerwehr kommen möchtest, dann bist Du herzlich Willkommen.

Melde dich einfach bei unserer Jugendwartin Linda!

Das Team der Jugendfeuerwehr.

Linda Müller

Position Jugendwartin

Beschreibung Als Jugendwartin übernimmt Linda die Leitung der Jugendfeuerwehr. Organisation und Durchführung von Übungen, Abzeichen und Unterrichten gehören zu ihren Aufgaben.

Lea Angles

Position stellvertretende Jugendwartin

Beschreibung Als Stellvertreterin der Jugendwartin, vertritt Lea die Jugendwartin Linda in allen Belangen und unterstützt sie bei der Durchführung ihrer Aufgaben.