Freiwillige Feuerwehr Friesen

seit 1873 Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr

 

Übung Anwesen Wich

Übungsdatum:

04.10.2012

Alarmzeit:

19:30 Uhr

Alarmmeldung:

Unklare Rauchentwicklung Stall, Person vermisst

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 48/1

Weitere Wehren:

keine

Übungsort:

Friesen, Zur Pfalz

Übungsende:

20:21 Uhr

Übungsbericht

 

Eine Unklare Rauchentwicklung aus dem Heuboden eines Stalles war die angenommene Lage bei dieser Übung. Zwei Trupps rüsteten sich unter PA aus um die vermisste Person sicher aus dem Gebäude zu retten.

Übung Anwesen Geigerhilk

Übungsdatum:

22.08.2012

Alarmzeit:

19:30 Uhr

Alarmmeldung:

Brand Garage, Personen vermisst

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 48/1

Weitere Wehren:

keine

Übungsort:

Friesen, Flößerweg

Übungsende:

20:49 Uhr

Übungsbericht

 

Bei Reperaturarbeiten in der Grube einer Werkstatt geriet das Gebäude in Brand und die sich darin aufhaltenden Personen konnten das Gebäude nicht mehr verlassen.

Zwei Trupps gingen zur Personensuche und Brandbekämpfung ins Gebäude vor.

Übung Anwesen Fischer

Übungsdatum:

18.07.2012

Alarmzeit:

19:30 Uhr

Alarmmeldung:

Brand KFZ Werkstatt, Person vermisst

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 48/1

Florian Friesen 11/1

Weitere Wehren:

keine

Übungsort:

Friesen, Am Eichelbach

Übungsende:

21:03 Uhr

Übungsbericht

 

Angenommene Lage war der Brand des Lagers einer KFZ Werkstatt, indem sich noch mindestens ein Mitarbeiter zum Zeitpunkt des Feuers aufhielt.

Deshalb gingen zwei Trupps unter PA zur Personensuche und Brandbekämpfung vor.

Übung Anwesen Wich

Übungsdatum:

09.05.2012

Alarmzeit:

19:30 Uhr

Alarmmeldung:

Unklare Rauchentwicklung aus Garage, Personen vermisst

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 48/1

Weitere Wehren:

keine

Übungsort:

Friesen, Flößerweg

Übungsende:

20:51 Uhr

Übungsbericht

 

Angenommene Lage war eine unklare Rauchentwicklung aus einer Garage, bei der mindestens eine Person vermisst wurde.

Deshalb rüsteten sich zwei Trupps unter PA aus um die Personen zu suchen und zu retten.

Übung Anwesen Geiger

Übungsdatum:

18.04.2012

Alarmzeit:

19:30 Uhr

Alarmmeldung:

Brand Werkstatt, Person vermisst

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 48/1

Weitere Wehren:

keine

Übungsort:

Friesen, Dorfplatz

Übungsende:

21:12 Uhr

Übungsbericht

 

Bei Schweißarbeiten geriet eine Werkstatt in Brand, wobei eine Person über die Steckleiter gerettet werden musste, da ein Entkommen durch die Tür nicht mehr möglich war. Ein Trupp ging zur Personenrettung, der andere zur Brandbekämpfung vor.