Freiwillige Feuerwehr Friesen

seit 1873 Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr

 

Einsatz Nr. 21

Einsatzdatum:

17.11.2012

Alarmzeit:

17:49 Uhr

Alarmmeldung:

Verkehrsabsicherung

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 48/1

Florian Friesen 11/1

Weitere Wehren:

keine

Einsatzort:

Friesen, Am Plan

Einsatzende:

18:45 Uhr

Einsatzbericht

 

Aufgrund des Gedenkens am Ehrenmal führte die FF Friesen für die Dauer der Veranstaltung eine Sperrung und Lenkung des Verkehrs durch. damit die Veranstaltung sicher abgehalten werden. konnte.

Einsatz Nr. 20

Einsatzdatum:

10.11.2012

Alarmzeit:

17:10 Uhr

Alarmmeldung:

Verkehrsabsicherung

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 11/1

Weitere Wehren:

keine

Einsatzort:

Friesen, Ortsgebiet

Einsatzende:

18:24 Uhr

Einsatzbericht

 

Die FF Friesen sperrte aufgrund des Martinsumzugs des Kindergartens Friesen die betroffenen Straßen und leitete den Verkehr um. So konnte der Umzug sicher abgehalten werden.

Einsatz Nr. 19

Einsatzdatum:

04.11.2012

Alarmzeit:

10:19 Uhr

Alarmmeldung:

Kleinbrand im Freien

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 48/1

Florian Friesen 11/1

Weitere Wehren:

FF Steinberg

FF Kronach

Einsatzort:

Friesen, Sägewerk Fischer

Einsatzende:

10:44 Uhr

Einsatzbericht

 

Alarmiert wurde die FF Friesen zu einem Kleinbrand im Freien. Es handelte sich um einen Kabelbrand an einem Betonstrommast, wodurch ein Stromausfall im Bereich Friesen, Steinberg, Wilhelmsthal, etc. enstand. Beim Eintreffen war der Brand allerdings schon erloschen. Kein weiterer Einsatz notwendig.

Einsatz Nr. 18

Einsatzdatum:

23.09.2012

Alarmzeit:

19:41 Uhr

Alarmmeldung:

Verkehrsabsicherung

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 11/1

Weitere Wehren:

keine

Einsatzort:

Friesen, Ortsgebiet

Einsatzende:

20:48 Uhr

Einsatzbericht

 

Am Tag der ewigen Anbetung veranstaltete die Pfarrgemeinde Friesen eine Lichterprozession. Dazu führte die FF Friesen für die Dauer der Veranstaltung eine Sperrung und Lenkung des Verkehrs durch. damit die Veranstaltung sicher abgehalten werden. konnte.

Einsatz Nr. 17

Einsatzdatum:

30.07.2012

Alarmzeit:

22:43 Uhr

Alarmmeldung:

Ölspur

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 48/1

Weitere Wehren:

keine

Einsatzort:

Friesen, Mühlweg,

Am Plan

Einsatzende:

23:04 Uhr

Einsatzbericht

 

Auf Rückfahrt einer Bewegungsfahrt wurde die Ölspur von den Kameraden entdeckt und vorsichtshalber entfernt. Der Einsatz wurde gemeldet, keine Alarmierung seitens der ILS notwendig, da das Personal ausreichend war.

Einsatz Nr. 16

Einsatzdatum:

21.07.2012

Alarmzeit:

02:06 Uhr

Alarmmeldung:

Person in Wasser

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 48/1

Florian Friesen 11/1

Weitere Wehren:

FF Kronach

Einsatzort:

Friesen, Dennig

Einsatzende:

02:49 Uhr

Einsatzbericht

 

Die FF Friesen wurde als Unterstützung für den Rettungsdienst bei der Rettung einer Person aus dem Fluss alarmiert. Zudem wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und eine Verkehrslenkung durchgeführt.

Einsatz Nr. 15

Einsatzdatum:

23.06.2012

Alarmzeit:

20:15 Uhr

Alarmmeldung:

Sicherheitswache

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 48/1

Traktor mit Fass

Weitere Wehren:

keine

Einsatzort:

Friesen, Höhe Rennesberg

Einsatzende:

22:58 Uhr

Einsatzbericht

 

Beim Abbrennen des Johannifeuers der DPSG Friesen war die FF Friesen vor Ort, um den Brandschutz sicherzustellen und ein entflammen umliegender Grünflächen und Gebüschreihen zu verhindern.

Einsatz Nr. 14

Einsatzdatum:

04.06.2012

Alarmzeit:

21:10 Uhr

Alarmmeldung:

Ölspur

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 11/1

Weitere Wehren:

keine

Einsatzort:

Friesen, Flößerweg

Einsatzende:

21:51 Uhr

Einsatzbericht

 

Zu einer Ölspur im Bereich Flößerweg wurde die FF Friesen von der PI Kronach gerufen um diese zu Beseitigen. Da die Aufräumarbeiten unseres Florianstages noch im vollen Gange waren, fuhr eine Fahrzeugbesatzung die Einsatzstelle an und erledigte den Einsatz.

Einsatz Nr. 13

Einsatzdatum:

24.05.2012

Alarmzeit:

17:00 Uhr

Alarmmeldung:

Parkplatzeinweisung

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

keine

Weitere Wehren:

keine

Einsatzort:

Friesen, Dorfplatz

Einsatzende:

19:00 Uhr

Einsatzbericht

 

Die FF Friesen führte eine Parkplatzeinweisung und Verkehrslenkung aufgrund des Relegationsspiels des SV Friesens für den Aufstieg in die Bayernliga durch, da sehr viele Zuschauer erwartet wurden.

Einsatz Nr. 12

Einsatzdatum:

20.05.2012

Alarmzeit:

20:51 Uhr

Alarmmeldung:

Verkehrsunfall

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 48/1

Florian Friesen 11/1

Weitere Wehren:

keine

Einsatzort:

Friesen, ST2200

Einsatzende:

22:13 Uhr

Einsatzbericht

 

Zu einem Verkehrsunfall auf der ST2200 wurde die FF Friesen durch einen Kameraden gerufen, der vor Ort war. Dies wurde über die ILS gemeldet und eine Alarmierung war nicht erforderlich, da genügend Personal vor Ort war. Die FF Friesen übernahm die Absicherung der Einsatzstelle und Verkehrslenkung, stellte den vorbeugenden Brandschutz sicher und beseitige anschließend Ölspur und reinigte die Unfallstelle.

Einsatz Nr. 3 bis 11

Einsatzdatum:

13.05. bis 20.05.2012

Alarmzeit:

--:-- Uhr

Alarmmeldung:

Sicherheitswache

Verkehrslenkung

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 48/1

Florian Friesen 11/1

Weitere Wehren:

FF Steinberg

FF Dörfles

Einsatzort:

Friesen, Ortsgebiet

Steinberg

Einsatzende:

--:-- Uhr

Einsatzbericht

 

Eine Reihe an Verkehrslenkungungen, Straßensperrungen, Sicherheitswachen und Parkplatzeinweisungen führte die FF Friesen, an manchen Tagen in Zusammenarbeit mit der FF Steinberg und FF Dörfles, durch. Grund für diesen "Großeinsatz" war das Bundesbezirksmusikfest 2012 in Friesen, veranstaltet vom Musikverein Friesen.

Eigentlich war die FF Friesen die komplette Festwoche über im Einsatz, weshalb nicht jeder Einsatz ins Detail aufgeführt wurde.

Einsatz Nr. 02

Einsatzdatum:

06.01.2012

Alarmzeit:

03:36 Uhr

Alarmmeldung:

Brand Garage

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 48/1

Florian Friesen 11/1

Weitere Wehren:

FF Steinberg

FF Kronach

Einsatzort:

Friesen, Winterleite

Einsatzende:

05:25 Uhr

Einsatzbericht

 

Alarmiert wurde die FF Friesen am Dreikönigsmorgen zu einem Garagenbrand. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung aus der Garage erkennbar. In guter Zusammenarbeit wurde durch die anwesenden Wehren ein Erstangriff durchgeführt, das Auto ins Freie gebracht und wurde dort abgelöscht und die Garage gelöscht. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera die Garage und das Auto nach Glutnestern abgesucht. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet.

Einsatz Nr. 01

Einsatzdatum:

05.01.2012

Alarmzeit:

16:51 Uhr

Alarmmeldung:

Baum über Fahrbahn

Eingesetzte Fahrzeuge:

(FF Friesen)

Florian Friesen 48/1

Weitere Wehren:

keine

Einsatzort:

Friesen, Am Mühlwehr

Einsatzende:

17:58 Uhr

Einsatzbericht

 

Zu einem Baum über Fahrbahn wurde die FF Friesen unweit ihres Gerätehauses alarmiert. Durch die FF Friesen wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Baum beseitigt. Um die Stämme und Äste zu beseitigen wurde ein Traktor eines Kameraden mit eingesetzt.