Freiwillige Feuerwehr Friesen

seit 1873 Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr

 

150 Jahre FF Kronach 17.06.2012

 

Bericht

 

Am Festzug der FF Kronach zu ihrem 150 jährigen Bestehen nahm der Ehrenzug der Friesner Wehr zahlreich teil. Anschließend wurden ein paar gemütliche Stunden im Festzelt auf dem Schützenplatz verbracht.

Fronleichnam Engel des Herrn

10.06.2012

 

Bericht

 

Traditionell nahm der Ehrenzug der FF Friesen zum Abschluss des Fronleichnamsfestes am Engel des Herrn teil. Bis auf den MV Friesen nehmen alle weiteren Vereine in ziviler Kleidung teil.

Florianstag 03.06.2012

 

Bericht

 

An unserem Florianstag konnten wieder verdiente Mitglieder ihre Ehrung erhalten. Begonnen mit Gottesdienst und Frühschoppen, nahm der Florianstag dann seinen gewohnten Lauf bei Kaffee und Kuchen und abendlichem Festausklang.

Bundesbezirksmusikfest 13.05.2012

 

Bericht

 

Der Musikverein Friesen war im Jahr 2012 der Veranstalter des Bundesbezirkmusikfestes. Hier wurde eine Woche lang gefeiert und der Ehrenzug und auch teilweise nur die Fahnenabordnung hatte hier einige Auftritte. Angefangen bei der Abholung der Ehrengäste, über das Totengedenken bis hin zu verschiedenen Kirchenparaden zeigte die Friesner Wehr stets ihre Präsenz.

Schlachtschüssel 18.02.2012

 

Bericht

 

Auch 2012 fand bei uns wieder die traditionelle Schlachtschüssel statt. Wie jedes Jahr erfreute diese sich der Begeisterung und regen Teilnahme der Bevölkerung.