Freiwillige Feuerwehr Friesen

seit 1873 Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr

 

Florianstag 26.05.2013

 

Bericht

 

An unserem Florianstag im Jahr 2013 konnten wir unsere neue Tragkraftspritze vom Hersteller Rosenbauer und Typ Fox 3 von unserem Pfarrer einweihen lassen. Ebenso wurden wieder Ehrungen für verdiente Mitglieder durchgeführt. Anschließend nahm das Fest seinen gewohnten Ablauf.

Kameradschaftsabend 24.05.2013

 

Bericht

 

Da für den anstehenden Florianstag das Festzelt sowieso schon stand, hielt die FF Friesen für alle aktiven Mitglieder der Wehr und alle Mitglieder des Ehrenzuges einen Kameradschaftsabend ab. Bei Essen und Trinken konnten so ein paar gemütliche Stunden verbracht werden.

Poltern Christina und Benni 08.05.2013

 

Bericht

 

Unsere Kameradin Christina lud ihre Feuerwehrkameradinnen und Kameraden zu ihrem Poltern ein. Dieser Einladung folgten wir selbstverständlich und überreichten dem jungen Paar ein passendes Geschenk.

Schlachtschüssel 09.01.2013

 

Bericht

 

Wie jedes Jahr veranstaltete die FF Friesen ihre traditionelle Schlachtschüssel. Hierzu wurde am 09.01.2013 ins Gerätehaus eingeladen. Die Schlachtschüssel fand wieder sehr guten Anklang bei der Bevölkerung und wurde gut besucht.