Freiwillige Feuerwehr Friesen

seit 1873 Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr

 

Kameradschaftsabend mit Ausflug

14.06.2014

 

Bericht

 

Dem Kameradschaftsabend wurde eine kulturelle Weiterbildung in der Stadt Kronach vorangestellt.

Erst wurden die unterirdischen Kellergewölbe und der historische Stadtturm zusammen mit dem 1. Vorsitzenden der FF Kronach, Stefan Wicklein, erkundet.

Danach ging es weiter in die Brauerei Kaiserhof wo die Mannschaft eine Führung von Braumeister Uli Kaiser mit anschließender Verköstigung des Schützenbieres bekam.

Im Anschluss daran ging es zurück ins Gerätehaus nach Friesen wo bei Essen und Trinken der Tag einen gemütlichen Ausklang fand.

Florianstag 07.09.2014

 

Bericht

 

Der alljährliche Florianstag der FF Friesen fand 2014 am

07. September in gewohntem Ablauf statt.

Begonnen wurde der Tag mit einem Festgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen gestaltet durch den MV Friesen und Ehrungen des Vereins. Am Nachmittag folgten eine Schauübung auf dem Dorfplatz sowie Kaffe und Kuchen am Gerätehaus.

Am Abend gestaltete Flexibrass den Festausklang.