Freiwillige Feuerwehr Friesen

seit 1873 Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr

 

Festwochenende beim Patenverein Haßlach bei Kronach 28.04. bis 01.05.17

 

Bericht

 

Zum 125 jährigen Jubiläum unseres Patenvereines, statteten wir diesem diverse Besuche ab.

Angefangen mit einem Besuch am Freitagabend bei den Partyteufeln, gefolgt von der Teilnahme am Gottesdienst und Festkommers am Samstag und am Sonntag dann erneut der Besuch zum Festumzug.

Auch unser Maiausflug führte uns am 01. Mai wieder zu unseren Kameradinnen und Kameraden aus Haßlach.

Jahreshauptversammlung 04.03.2017

 

Bericht

 

Am Samstag den 04.03.2017 fand in unserem Vereinslokal Desera unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Neben den Berichten der aktiven Wehr und des Vereins konnten neue Mitglieder aufgenommen und aktive Feuerwehrdienstleistende befördert werden.

Ein Kamerad beendete seinen Dienst als Atemschutzgeräteträger, bleibt aber der aktiven Wehr dennocht erhalten.

Bevor der Vorsitzende Ralf Wich die Sitzung mit den Worten "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr" schloss, sprachen 1. Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein und federführender Kommandant Martin Panzer ihre Grußworte aus.

Schlachtschüssel 25.02.2017

 

Bericht

 

Auch die diesjährige Schlachtschüssel fand bei der Friesner Bevölkerung, aber auch bei allen Besuchern aus nah und fern, Anklang und sorgte für Begeisterung.

Seit Jahren findet diese Veranstaltung guten Zuspruch und wird immer wieder aufs neue gelobt.

Ein Dank an das Team unserer aktiven und passiven Mitglieder, die an diesem Tag die Veranstaltung schmeißen und aber ebenso ein Dank an alle Besucher!