Die Uniform der FF Friesen.

Die Feuerwehruniform wird zu offiziellen Anlässen, wie beispielsweise Versammlungen, Ausbildungsabenden, Festen oder auch Diensten als Schiedsrichter getragen.

Zur Uniform gehören neben der Uniformjacke, auch genannt Dienstrock, eine Schirmmütze, ein hellblaues Diensthemd, eine schwarze Krawatte, eine schwarze Stoffhose, schwarze Socken und schwarze Anzugsschuhe.

Bei den Damen wird die Anzugshose durch einen Rock und die Schirmmütze durch ein rotes Barett ersetzt.

Zu besonderen Anlässen wird die Schirmmütze durch einen roten Helm ersetzt und dazu eine Koppel getragen, siehe Ehrenzug.

An der Uniform tragen die Feuerwehrangehörigen verschiedene Abzeichen, die sie im Laufe der Jahre erworben haben. Diese werden untenstehend nochmals aufgelistet.

Dienstgrade der Führung und Mannschaft:

Funktionsabzeichen zusätzlich zu den Dienstgraden:

Dienstaltersabzeichen / bisher geleisteter Feuerwehrdienst:

Leistungsabzeichen abgelegter Leistungsprüfungen:

Abzeichen abgelegter Prüfungen der Jugendfeuerwehr: